Die besten kostenlosen Ressourcen für Webdesigner

In dieser umfassenden Sammlung stellen wir euch die besten (kostenlosen) Tools zusammen, die ihr als Webdesigner kennen müsst. Egal ob Stock Photos, Bildbearbeitung, Icon-Datenbanken oder mehr, hier werdet ihr immer fündig!

Frage zu Contact Form 7

FragenKategorie: ProgrammierungFrage zu Contact Form 7
capo fragte vor 1 Monat

Danke dir erst einmal für deine ganzen Videos. Ich verfolge dich schon länger und hast mir das ein oder andere Mal sehr geholfen. War übrigens heute ein cooler stream mit dir. Ich erstelle selbst gerade eine Website und nutze da CF7. Ich bin da gerade am Testen und habe da mal zwei Fragen:

  1. Wenn ich einen Fehler im Kontaktformular mache (absichtlich) oder es richtig abgeschickt habe, kommt danach in die Adresszeile des Browsers sowas wie : …/#wpcf7-***-p******-*1 (Zeichen durch * ersetzt). Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Sozusagen, dass nach absenden nur  …/ da steht? also ohne der code dahinter.
  2. Schema und Refill verlangsamt die Ladezeit der Seite. Das sind die zwei größten Ladezeitkiller bei mir. Alles andere ist im Rahmen. Hast du da einen Tipp, wie man das deaktivieren bzw. minimieren kann? Google bietet auch einige Ansätze, die aber bei mir nicht funktioniert haben
    (also wie zB CF7 Cache 0 setzen usw.)

Folgende 2 Lines sind das beim Inspector (Netzwerk)

…/wp-json/contact-form-7/v1/contact-forms/22/feedback/schema
…/wp-json/contact-form-7/v1/contact-forms/22/refill

1 Antworten
nexTab Mitarbeiter antwortete vor 1 Monat

Haha, diese Frage kam über YouTube, unseren Discord und sogar hier. Ich kopiere mal rein, was im Discord geantwortet wurde:

  1. Ich hatte dazu ein paar Sachen geschrieben. Einerseits, dass man bei CF7 wohl mal testen sollte, ob das ggf. mit dem nur-Ajax-Modus oder eben dem nur-PHP-Modus umgangen werden kann.
    Das würde ich mal testen, kann schon gut sein, dass das die Probleme löst.
    Allgemein sollte das wohl so sein, damit man wieder zu der Stelle springt, wo das Kontaktformular war. Das passiert aber theoretisch nur bei einem Reload der Seite, wenn man also auf Ajax als Submission-Methode umsteigst, sollte dem nicht mehr so sein.
  2. Das kenne ich so gar nicht. Da würde ich dazu tendieren, das mit Hilfe eines Optimierungs-Plugins, allen voran natürlich WP Rocket, zu umgehen. 🙂

Daraufhin hieß es, dass die Ajax-Lösung leider nicht zuverlässig funktioniert hat.
Es wurde dann vermutet, dass ein Sicherheits-Plugin oder eine Anpassung in der .htaccess dafür verantwortlich sein könnte, dass das nicht sauber durch gelaufen ist.

Und die Lösung des Problems war dann letzten Endes, dass auf Formulare von Divi selbst umgestiegen wurde, mit denen auch die Newsletteranmeldung bei Brevo geglückt ist.