Fehler „Divi Builder Timeout“ beheben

Eine der nervigsten Fehlermeldungen, mit denen ihr in Divi mitunter konfrontiert werdet, lautet: „Divi Builder Timeout“. Woran das liegt und wie ihr diesen Fehler beheben könnt erläutern wir euch in diesem Tutorial.

Beitragstyp Projekt in Divi entfernen

Der Beitragstyp Projekt wird in Divi sehr häufig überhaupt nicht benötigt und bläst den Admin-Bereich nur unnötig auf. Mit nur ein paar Zeilen Code ist der Custom Post Type schnell entfernt.

E-Mails umziehen bei Providerwechsel in drei Varianten

Der Umzug der E-Mail sollte beim Wechseln des Hosts niemals vernachlässigt werden! Wurden die Konten einmal gelöscht, kannst du die verlorengegangenen E-Mails nicht wiederherstellen. Wir erklären dir, was eigentlich im Hintergrund mit deinen E-Mails passiert und zwischen welchen 3 Lösungen du beim Umzug deiner E-Mails zurückgreifen kannst.

Großer Header mit transparenten Teilen, der sich ÜBER ein Hintergrundbild zu bewegen scheint

FragenGroßer Header mit transparenten Teilen, der sich ÜBER ein Hintergrundbild zu bewegen scheint
Dexter56 fragte vor 2 Wochen

Hallo,
ich möchte den Effekt, den es hier auf der Startseite gibt, mit Divi verwirklichen:
https://www.nirslakman.com/
D.h. beim Hochscrollen von Videoslider und mittiger Menüleiste kommt ein Hintergrundbild zum Vorschein, bevor dann ein zweiter Slider mit dem Rest der Startseite es wieder verdeckt. Teile mit der Schrift scheinen da transparent zu sein und bewegen sich mit.
Kriegt ihr sowas hin, oder ist das zu knifflig?
Ich freue mich auf einen Lösungsweg!!

1 Antworten
nexTab Mitarbeiter antwortete vor 2 Wochen

Hey Nir,
wenn ich dich richtig verstehe, soll das Menü quasi oben hängen bleiben, sobald man darüber gescrollt ist? Das ist eigentlich kein größeres Problem, dazu gab es jetzt auch erst auf dem Elegant Themes Blog eine Anleitung: https://www.elegantthemes.com/blog/divi-resources/how-to-create-a-sticky-navigation-bar-from-bottom-to-top-in-divi

Das sollte sich innerhalb einer Stunde umsetzen lassen. Je nachdem, wie viele verschiedene Varianten man von dem Menü umsetzen möchte (soll es auf jeder Seite eine andere Variante geben, soll das nur auf der Startseite so gehandhabt werden, bei den restlichen Seiten gibt es einen normalen Header, etc.), kann es dann natürlich noch etwas länger dauern.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. 🙂