Fehler „Divi Builder Timeout“ beheben

Eine der nervigsten Fehlermeldungen, mit denen ihr in Divi mitunter konfrontiert werdet, lautet: „Divi Builder Timeout“. Woran das liegt und wie ihr diesen Fehler beheben könnt erläutern wir euch in diesem Tutorial.

Beitragstyp Projekt in Divi entfernen

Der Beitragstyp Projekt wird in Divi sehr häufig überhaupt nicht benötigt und bläst den Admin-Bereich nur unnötig auf. Mit nur ein paar Zeilen Code ist der Custom Post Type schnell entfernt.

E-Mails umziehen bei Providerwechsel in drei Varianten

Der Umzug der E-Mail sollte beim Wechseln des Hosts niemals vernachlässigt werden! Wurden die Konten einmal gelöscht, kannst du die verlorengegangenen E-Mails nicht wiederherstellen. Wir erklären dir, was eigentlich im Hintergrund mit deinen E-Mails passiert und zwischen welchen 3 Lösungen du beim Umzug deiner E-Mails zurückgreifen kannst.

Thumbnails in der Gallery immer oben links ausrichten?

FragenKategorie: Bilder & GrafikenThumbnails in der Gallery immer oben links ausrichten?
Dieter fragte vor 4 Monaten

Meine Galleries sind „landscape“ aber ab und zu habe ich auch „portrait“-Formate. Blöderweise wird dann von der Mitte gerechnet und so bei Portraitaufnahmen die Köpfe unschön angeschnitten.
Ich suche nach einem CSS-Code, der alle Thumbnails in der der Gallery oben-links ausrichtet. Habe es mit

.et_pb_gallery_item img {
top: 0;
left: 0;
}
ausprobiert – aber funxt nich …
Hast du einen Tip?

nexTab Mitarbeiter antwortete vor 4 Monaten

Hast du mal einen Link auf die Seite, damit man sich das etwas näher ansehen kann? 🙂

Es sollte über Filter möglich sein, die Thumbnail-Größen für die Galerien anzupassen, allerdings immer nur „global“. Also normalerweise nicht „für Galerie 1 bitte so“, für „Galerie 2 bitte anders“. Daher ist es leider möglich, dass das so out of the box eher schwierig ist.

Die wahrscheinlich einfachste Lösung ist es, gar nicht auf das Grid-Design zu setzen sondern immer die Galerien in voller Breite anzeigen zu lassen und dann das Thumbnail-Format per CSS zu steuern. 🙂

Das sollte aber einfacher gehen, wenn ich sehen kann, was du genau meinst.