Die besten kostenlosen Ressourcen für Webdesigner

In dieser umfassenden Sammlung stellen wir euch die besten (kostenlosen) Tools zusammen, die ihr als Webdesigner kennen müsst. Egal ob Stock Photos, Bildbearbeitung, Icon-Datenbanken oder mehr, hier werdet ihr immer fündig!

Fatal error beheben: Fehlersuche für WordPress

Hattest du auch schon das Problem, dass deine Wordpress Seite nicht startet und die Fehlermeldung "Fatal error: Call to undefined function wp_get_current_user()" angezeigt wird? Wenn du bisher nicht wusstest, was du in dieser Situation machen sollst, dann findest du hier bei uns die unkomplizierte und zuverlässige Antwort darauf.

Thumbnails in der Gallery immer oben links ausrichten?

FragenKategorie: Bilder & GrafikenThumbnails in der Gallery immer oben links ausrichten?
Dieter fragte vor 3 Jahren

Meine Galleries sind „landscape“ aber ab und zu habe ich auch „portrait“-Formate. Blöderweise wird dann von der Mitte gerechnet und so bei Portraitaufnahmen die Köpfe unschön angeschnitten.
Ich suche nach einem CSS-Code, der alle Thumbnails in der der Gallery oben-links ausrichtet. Habe es mit

.et_pb_gallery_item img {
top: 0;
left: 0;
}
ausprobiert – aber funxt nich …
Hast du einen Tip?

nexTab Mitarbeiter antwortete vor 3 Jahren

Hast du mal einen Link auf die Seite, damit man sich das etwas näher ansehen kann? 🙂

Es sollte über Filter möglich sein, die Thumbnail-Größen für die Galerien anzupassen, allerdings immer nur „global“. Also normalerweise nicht „für Galerie 1 bitte so“, für „Galerie 2 bitte anders“. Daher ist es leider möglich, dass das so out of the box eher schwierig ist.

Die wahrscheinlich einfachste Lösung ist es, gar nicht auf das Grid-Design zu setzen sondern immer die Galerien in voller Breite anzeigen zu lassen und dann das Thumbnail-Format per CSS zu steuern. 🙂

Das sollte aber einfacher gehen, wenn ich sehen kann, was du genau meinst.