Die besten WordPress Black Friday Angebote in 2024

Weihnachten steht vor der Tür, und damit auch der Black Friday! Das ist deine Chance, dir selbst ein großartiges Geschenk zu machen – und zwar in Form von fantastischen Plugins und Themes für deine WordPress-Webseite. Wir haben die besten Angebote für dich zusammengestellt, mit denen du ordentlich sparen kannst.

Bildoptimierung in WordPress zur Verbesserung der Ladezeit deiner Webseite

Deine WordPress-Website lädt nicht schnell genug? Häufig ist der größte Flaschenhals die Größe der Bilder auf deiner Seite. In diesem Tutorial führen wir dich durch den kompletten Prozess, wie du ein Plugin installierst und dafür sorgst, dass es deine Bilder automatisch optimiert und das kleinere .webp Format umwandelt.

Membership Bereich einrichten – zweisprachig und kompatibel mit DIVI

FragenKategorie: WordPress allgemeinMembership Bereich einrichten – zweisprachig und kompatibel mit DIVI
muecke168 fragte vor 12 Monaten

Liebe alle,

ich bin recht neu im WordPress-Business (Start-up life) – sollte ich demnach hier Gepflogenheiten verletzten – sorry!
Nach Durchsuchen der Fragen habe ich bisher leider zu meinem Problem noch keine Antwort gefunden, ich versuche also mein Glück hier.

Für eine mit DIVI arbeitende Seite suche ich nach einem Membership-Plugin, welches
1. zweisprachig (DE -ENG )
2. mit DIVI kompatibel
3. einfach in der Wartung
4. idealerweise kostenfrei ist.

Über Simple Membership bin ich bereits gestoßen, da geht nur zweisprachig ganz mies nach meiner Recherche.

Rat ist mehr als gewünscht.

LG
muecke168

1 Antworten
nexTab Mitarbeiter antwortete vor 12 Monaten

Die Zweisprachigkeit lässt sich meistens am einfachsten mit Polylang erledigen. Entsprechende Anleitungen, speziell auch mit dem Divi Theme, findet ihr hier:

Jetzt ist ein wenig die Frage, was eure Membership alles mitbringen muss. Wenn es „nur“ darum geht, dass Inhalte nicht für alle Leute zugänglich sind, sondern nur für Mitglieder, so kann man mit der normalen Account-Verwaltung von WordPress arbeiten. Ihr könnt hier z. B. so vorgehen und dafür sorgen, dass privat veröffentlichte Seiten auch für „Subscriber“ (der Benutzerrolle mit den wenigsten Rechten) zugänglich sind.

Dazu müssen ein paar Zeilen Code in die functions.php eures Child Themes rein; das geht sehr schnell von der Hand, wenn man das Child Theme installiert (siehe – https://divi-tutorials.com/programmierung/wie-erstelle-ich-ein-wordpress-child-theme/ ) und dann ChatGPT bemüht. Das wäre ein Code-Snippet, das ihr nutzen könnt:

function add_subscriber_capabilities() {
	$role = get_role('subscriber');
	if (!$role->has_cap('read_private_pages')) {
		$role->add_cap('read_private_pages');
	}
}
add_action('init', 'add_subscriber_capabilities');

Dann müsst ihr „nur noch“ den Mitgliedern jeweils einen Account anlegen und ihr seit soweit schon fertig. Diese Lösungen sind auch alle kostenlos.

Wenn ihr etwas komplexere Fälle abdecken wollt (z. B. erst nach Kauf irgendeines Online-Kurses nur bestimmte Inhalte freischalten möchtet), dann empfehle ich euch DigiStore24 als externen Zahlungsanbieter und das Regeln der Zugriffsrechte übernimmt dann DigiMember. Dann seid ihr allerdings nicht mehr komplett kostenlos unterwegs.
Da ihr an dieser Stelle üblicherweise auch Geld mit euren Seiten verdient, ist das aber nicht mehr so das Problem.